background
logotype

Winter-Wonderland Tour 2022

 

Winter-Wonderland Tour 2022

Was ist mit einer Winter-Wonderland Tour? … So lautete die Anfrage in der Gruppe am 1. Februar 2022. Nur eine Stunde später kommt der Vorschlag für eine 37 km lange Ausfahrt und bis Mittags steht fest: Wir fahren am übernächsten Sonntag (13. Februar 2022) mit mindestens sechs Traktoren.

Bestes Winterwetter mit reichlich Sonne hatte uns gestern schon verwöhnt und heute nochmal. Was für ein Geschenk! Die Temperaturen liegen zwar über Null, aber die meisten Pfützen auf unseren Wegen sind gefroren und an wenigen Stellen sind die vom Wasser überzogenen Wege spiegelglatt. Nichts kann uns abhalten: Eis von der Windschutzscheibe kratzen braucht bei uns niemand - so etwas findet man an unseren Traktoren nicht. Startschwierigkeiten mit der Batterie sind schnell behoben, wenn Du von der Gruppe am HGV-Haus vermisst gemeldet bist – sehr zur Freude der Nachbarn.

Hans hat die Tour über Algert, Seelscheid, Ingersauel und Mohlscheid sehr gut geplant und während der Fahrt hat Frank Treibgut (ein verloren gegangenes Handy) gesammelt. Eine Pause - nicht nur zum Aufwärmen - beim „ Camping Paul“ wurde pünktlich um 12:00 Uhr angefahren. Reichlich und bestens gestärkt ging es dann über den Höhenrücken mit einigen Abstechern rechts ins Aggertal und links ins Naafbachtal auch schon wieder zurück. Oberhalb von Naaferberg trennen sich für heute die Wege der Lohmarer von den Algertern Traktorfreunden.