background
logotype

Oktoberfesttour 2022

 

Herbsttour zum Bambi und die Oktoberfesttour

am 18. September und 3. Oktober 2022

 

Unterschiedlicher kann das Wetter nicht ausfallen. Bei der Ausfahrt zum Bambi werden wir von Fußgängern gefragt, ob wir wirklich bei dem Wetter starten wollen. Die einfache Antwort lautet: Es staubt heute nicht! Da es zu diesem Zeitpunkt auch gerade eine Regenpause gibt, beschließen wir, unser Ziel über einen kleinen Umweg über Scheiderhöhe, Gammersbach und Rösrath anzufahren. Damit ist dann ziemlich sicher, dass wir doch noch eine Schauer mitnehmen können. So fahren wir dann auch ab Rösrath im heftigen Regen weiter zum Bambi . Die super leckeren Koteletts entschädigen uns für alle widrigen Umstände; die Stimmung am Tisch unter den zehn Teilnehmern ist perfekt.

Gänzlich anders nur 14 Tage später. Alle Teilnehmer in zünftiger Oktoberfestkleidung und einer sogar in der kurzen Lederhose; so geht es über den Birkhof, Seelscheid und Mohlscheid zum Camping Paul. Viele der zehn Teilnehmer kannten die Strecke rund um den Birkhof bisher nicht – wieder ein Beweis dafür, dass es sich lohnt, neue Strecken in Lohmar zu erkunden. An der Gaststätte warten schon zwei unserer Traktorfrauen auf uns und kurze Zeit später stoßen weitere zwei Traktorfrauen zu uns,die mit den Mofas angereist sind. Leider hat dieser tolle Tag dann gegen 16:30 Uhr schon wieder sein Ende gefunden.

 

Bilder von der Herbsttour zum Bambi

 

 

 


 

Bilder von der Oktoberfesttour