Lohmar fegt los 2023

„Lohmar fegt los“: Der HGV war mit dabei

Zum ersten Mal nach der Corona-Pandemie hat sich der Heimatverein Lohmar e.V. (HGV) in diesem Jahr wieder aktiv an der Aktion „Lohmar fegt los“ beteiligt. Am Samstag, den 23. März 2024 trafen sich 18 aktive Mitglieder am HGV-Haus um pünktlich um 10:00 Uhr mit dem Säubern unserer Stadt zu starten. Auf dem Routenplan standen der Park der Villa Friedlinde, der Parkplatz an der Poststraße, der Parkplatz im Kreisel Kirchstraße, die Raiffeisenstraße, der Parkplatz im Kreisel Auelsweg, der Auelsweg, die Walterscheid-Müllerstraße sowie die Kirchstraße.

Nach zwei Stunden intensiver „Sammelzeit“ kam eine Menge Müll zusammen; darunter befand sich ein Autoreifen, ein Waschbecken, eine Hängelampe, ein Arm einer Puppe sowie reichlich Kleinmüll.

Der ganzen Gruppe hat es viel Spaß gemacht, einen Teil unserer schönen Stadt Lohmar ein wenig sauberer zu machen. Bleibt zu hoffen, dass in Zukunft weniger Müll achtlos weggeworfen wird.