background
logotype

Merten 2023

 

10 Jahre Merten

 

Fast alle waren wieder dabei. Zum Jubiläum gab es zwar deutlich mehr Feldbetten als vor zehn Jahren, aber die Freude an der gemeinsamen Veranstaltung der Traktor-Freunde ist in all den Jahren ungebrochen.

 Doch die Zeit ist nicht stehen geblieben und die Veränderungen im Gegensatz zu den ersten Jahren sind spürbar: Die Nächte am Bahngleis in unmittelbarer Nähe zu Tunnel und Brücke über die Sieg beginnen zwischenzeitlich etwas früher und der Kaffeeduft steigt etwas später auf. Alles läuft irgendwie gemütlicher und entspannter; selbst der Platz liegt jetzt auch etwas näher an den Toiletten; was bei nunmehr zwei Übernachtungen im Camp auch von Vorteil sein kann.

Der Tradition folgend wird vor der Ausfahrt in den nahen Westerwald mit den Kindern mehrfach eine Runde über den Platz gedreht. Natürlich darf ein Spiel wie Wikinger-Schach nicht fehlen. Ein leckeres Stück Torte zum Jubiläum in Form eines Traktors und einige andere Gaumenfreuden sind selbstverständlich geworden. Zum Spüldienst geht es bereits seit mehreren Jahren mit dem Handwagen – die Versorgung für die Truppe inklusive. Hier steht zwischenzeitlich deutlich mehr Obst und Salat auf dem Speiseplan und selbst vegetarische Burger kommen auf den Tisch.

In diesem Jahr waren wir – genau wie beim ersten Camp in 2013 – mit insgesamt 18 Personen auf dem Platz.

 Ein kleiner Nachtrag: Eine Baustelle auf der Strecke mit Vollsperrung hat uns nicht an einer pünktlichen Anreise gehindert. Und auch wenn er für einigen Wirbel sorgte, war ein kleiner Defekt an einem Auspuff schnell behoben. Die Rückreise über eine Nebenstrecke war besonders schön … staubig!