Baumpflanzprojekt: Spendenaktion

Gemeinsam mit Lions Club Lohmar, Stadtmacher, Allianz Steven, Bürgerstiftung, Chor Da Capo und Guido Trompeter wurde eine Spendenaktion im Rahmen von „Advent neu erleben“ initiiert. Im aufgelegten Veranstaltungskalender „Advent neu erleben“ erfolgte die erste Information zu der Spendenaktion unter dem Motto „1.000 Bäume für Lohmar“. Auf zwei Seiten wurde über die geplante Baumpflanzaktion des HGV im Lohmarer Wald berichtet und ein  Spendenaufruf gestartet. Zusätzlich wurde von Peter Selbach von den Stadtmachern auch ein Flyer zu der Aktion entworfen, gedruckt und in öffentlichen Gebäuden ausgelegt.

Die Veranstaltungsserie wurde durch ein Benefiz Konzert vom Chor Da Capo in der kath. Kirche in Lohmar zugunsten der Aktion „1.000 Bäume für Lohmar“ eröffnet. Der Reinerlös der Veranstaltung wurde bei einem Mitsingabend „bei Guido“ überreicht. Auch Guido Trompeter hat den Reinerlös seiner 3 Adventveranstaltungen für die HGV Baumpflanzaktion zur Verfügung gestellt.Sehr erfreulich ist auch die hohe Spenderanzahl von 85 Lohmarer Bürgern, Firmen und Vereinen.

Allen Spendern nochmal ein herzliches Dankeschön!

Die Spendengesamtsumme ermöglicht uns ca. 3.000 Bäume, 3.000 Pflanzstäbe, 2.000 Meter Draht und eine Infotafel zu beschaffen.

Das Ziel von „1.000 Bäume für Lohmar“ wurde weit übertroffen!

Allen Spendern und vor Allem an der Aktion beteiligten, nochmals Vielen Dank!