Baumpflanzprojekt: Danfoss

Baumpflanzprojekt: Hydraulik Spezialisten pflanzten Bäume

Eine teambildende Aktion im Naturschutz suchte der Hydraulik Spezialist, Firma Danfoss, früher Firma EATON, in der Nähe des Standortes Lohmar. Im Heimatverein Lohmar war schnell ein zuverlässiger Partner gefunden, mit Erfahrung im Naturschutz, und dem nötigen Know how und Equipment für eine Baumpflanzaktion. Am letzten Wochenende im März (26.03.2022) trafen sich einige Mitglieder des Danfoss Managements und einige Familienmitglieder am HGV Baum Pflanzgarten zur Teamarbeit. Nach kurzer Einweisung durch Mitglieder der Naturschutzgruppe des Heimatvereins Lohmar, wurde zunächst durch ein Team die Pflanzfläche mit zwei Freischneidern von Dornen und Grasbewuchs befreit. Ein weiteres Team stellte Drahtreusen gegen Wildverbiss her. Und ein Team pflanzte schließlich die jungen Setzlinge ein. Insgesamt wurden 250 Setzlinge bestehend aus Rotbuchen, Douglasien und Traubeneichen gepflanzt. Am Nachmittag blickten alle Team Mitglieder zurück auf eine gelungene Teamarbeit und tolle Aktion für den Umweltschutz.

Der Heimatverein bedankt sich an dieser Stelle nochmals für eine großzügige Spende!