background
logotype

Siegburg-Zange 2010

 

2010: Nikolaus Treckertreffen auf der Zange in Siegburg

 

Als Geheimtipp für kälteresistente Traktoristen gilt das Tarktorentreffen in Siegburg auf der Zange, was durch die Schlepperfreunde Siegburg jedes Jahr im November ausgerichtet wird. Dieses Mal sammelten  wir uns vor dem HGV Haus. Von dort ging die Fahrt durch den Lohmarer Wald und Siegburger Innenstadt zum Festplatz in den Stadtteil Zange, Nähe IC Bahnhof. An die 160 Oldtimer Traktoren und Unimogs sorgten auch in diesem Jahr für eine sehr breite Palette von unterschiedlichen Marken und Baureihen. Leider wurde die im Vorfeld angekündigte Korsofahrt durch die Innenstadt kurzfristig abgesagt, was nicht nur in unserer Gruppe für leichte Enttäuschung sorgte. Aber mit dem Anblick von den Zahlreichen sehr alten Boliden wurde man mehr als entschädigt. Einen Preis für „bester Originalzustand“ hat Jens Pilgram mit seinem Hanomag R35/45 erzielt.