background
logotype

Traktorengruppe


Die neue Fahne der Traktorengruppe von Weitem sichtbar

Bei den jährlich durchzuführenden vielen Aktionen unseres Fachbereiches werden auch einige Oldtimer Traktoren als „Helfer“ eingesetzt. Ob zum Heu fahren, Bänke transportieren, Holztransport und sogar dem traditionellen Maibaum holen, werden sie eingesetzt.

Zunächst waren nur 2 ehrenamtlich Aktive mit einem Traktor ausgerüstet. Doch innerhalb der letzten Jahre haben weitere Aktive sich ein weiteres schönes Hobby zugelegt und sich einen Oldtimer Traktor angeschafft. Ebenfalls kamen weitere Interessierte mit eigenen Traktoren dazu. So wurden „Ausritte“ zu nahen Traktorentreffen wie zum Bsp. zur Gebermühle oder nach Siegburg organisiert.
Dieses gab den Anlass, innerhalb des Fachbereichs Heimatpflege und Naturschutz eine Traktorengruppe zu installieren, mit dem Ziel, sich zwanglos hier und da zu gemeinsamen Touren zu treffen.

Detailliert werden einige  Traktoren dargestellt und Informationen mit Bildern zu 
den  besuchten „Trekertreffen“ gegeben. 

Porsche mit Anhänger

Hanomag arbeitet an der Schutzhütte

Neue Beiträge Online:

Köln 2017

Feierabendtour 2017

Merten 2017