Weihnachtsmarkt 2022

Heimatverein Lohmar e.V. auf dem Weihnachtsmarkt 2022

(03. - 04. Dezember 2022)

Wie in früheren Jahren war der Heimatverein Lohmar e.V. (HGV) auch 2022 wieder mit einem Stand auf dem Familien- und Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt im alten Kirchdorf in Lohmar vertreten. Das trockene und kalte Winterwetter mit leicht über Null Grad Celsius war das Ideale Weihnachtsmarkt-Wetter für alle Teilnehmer und Besucher.

Und so strömte dann auch - nach zwei Jahren Covid-Pause – gefühlt ganz Lohmar zum Weihnachts-Markt. Es tat gut, endlich einmal wieder unter Menschen zu sein und bei guter Stimmung das gesellige Miteinander zu genießen. Nicht nur am HGV-Stand war am Samstag zum Ende des Marktes alles aufgegessen und ausgetrunken; bei nahezu allen Ständen bot sich das gleiche Bild. Dank guter Planung gab es aber auch am zweiten Tag noch ausreichend Hirtenkäse, Pfundstopf, Kölsch, Hot Aperol und erstmals einen Apfelpunsch aus eigener Herstellung. Das HGV-Team konnte so viele, gemütliche Stunden am Stand mit den zahlreichen Gästen verbringen. Trotz allem Andrang war reichlich Zeit für gute Gespräche im lockeren Rahmen an den Stehtischen vor der Weihnachtshütte.

Wie gut der Weihnachts-Markt angenommen wurde, zeigte sich auch am zweiten Tag mit einem wieder restlos ausverkauften Angebot. Ein schöner Abschluss für das Wochenende.

Der HGV bedankt sich herzlich beim Förderverein des Kath. Kindergartens Lohmar für die Organisation des Marktes.