Advent 2017

Lühmere Advent 2017

Bes Hell. So verabschiedete sich Hans Heinz Eimermacher, als Moderator und Programmgestalter am Ende der Veranstaltung „Lühmere Advent“. Ein Abschiedsgruß wie früher aus dem Bergischen Land, welcher eine gute Nacht und einen gesunden und freudigen nächsten Tag wünscht. Eine Abwechslungsreiche Veranstaltung bei der jeder Beitrag einen anerkennenden Applaus auslöste. Mit der Begrüßungsmusik der Turmbläser des Blasorchesters Lohmar wurde gleich eine Adventsstimmung erzeugt. Der anschließende musikalische Beitrag des Kinderchors Lohmar drang in die Herzen der Zuhörer ein. Das Vokalensemble It`s Musik zeigte durch ihre perfekt und ausgewogen solistische Vorträge ihre Profiqualität. Auch die Gruppe „Drei Ahle un ne Zivi“, welche als Sieger im Wettbewerb „Kölsche Bänd Kontest 2017“ hervorgegangen sind, konnten gesanglich und musikalisch begeistern. Barbara Wingenfeld schließlich brachte einen Einblick in ihr Konzertprogamm „Kopflos“. Dieses Alles wurde abwechselnd, durch Beiträgen in rheinischer Mundart von „Saach hür ens“ und Gedichte und Geschichten von Hans Heinz Eimermacher, bunt gemischt und in einem anspruchsvollen Programm vorgetragen.

(Fotos: Sandra Eimermacher)