Maibaum 2023

Maibaum-Aufstellen des HGV am 1. Mai 2023

Wie jedes Jahr nach alter Tradition stellte der Heimatverein Lohmar e.V. pünktlich zum 1. Mai seinen Maibaum am HGV-Haus auf. Bei schönstem Wetter (trocken und später Sonnenschein) fanden sich zahlreiche Vereins-Mitglieder ein, um die HGV-Aktiven-Gruppe beim Aufstellen des großen Maibaumes zu unterstützen.

Nach dem Schmücken und Aufstellen des Maibaumes wurde miteinander geplaudert, gegessen und gesungen. Die Gäste ließen sich die Würstchen vom Grill und die leckeren Pellkartoffeln mit Quark und Bärlauch-Pesto schmecken.

Zur Überraschung aller gab die Lohmarer Singgruppe Fricholo dann noch ein kleines Konzert und lud alle Anwesenden zum Mitsingen sein. Ein perfekter Abschluss für ein gelungenes Maifest.