background
logotype

Weihnachtsmarkt 2017

Bei schönem Wetter kann jeder…

Wir haben zum dritten Mal auf dem Lohmarer Weihnachtsmarkt im Kirchdorf teilgenommen und zum zweiten Mal die Verantwortung für das Wetter gerne übernommen. Ja zum Weihnachtsmarkt gehört auch Winter und Schnee! – das durften wir dieses Jahr erleben. Am Sonntag herrschte vormittags nicht nur wegen der ausgefallenen Tontechnik sondern auch wegen des vielen Neuschnees eine ganz besondere Stille auf dem Platz. Alles war sehr gedämpft und bedächtig. Befragt ob wir auch „stürmisch“ könnten wehte ein Windstoß den Teller vom Tisch – die letzten Zweifel waren beseitigt!  Die Wege zwischen den Buden zunächst einsam leer – am Nachmittag kam dann die Sonne durch
(wir hatten es vorhergesagt) und alles war vergessen. Wegen der besonders schönen winterlichen Atmosphäre und natürlich auch wegen des Programms ließen uns die Besucher nicht im Stich – es wurde nochmals richtig voll auf dem Markt.

Wir überlegen im nächsten Jahr unser Angebot wegen der vielen Nachfragen um T-Shirts, Sonnencreme und Sonnenbrillen aber auch um lange Unterhosen zu erweitern – natürlich alles schön weihnachtlich vorbereitet. Gerne übernehmen wir dann nochmals die Verantwortung für das Wetter. Unseren Reinerlös werden wir auch in diesem Jahr wieder zum Teil dem Kath. Kindergarten Lohmar spenden und uns so für die Gesamtorganisation des wirklich tollen Weihnachtsmarktes bedanken.