background
logotype

Treffen 2010

2010: Trekertreffen im Jabchtal

Auch in diesem Jahr, am 26.September, haben
die Traktorfreunde “Draach op de Aaß“ wieder
alle Oldtimer Traktoren aus der Umgebung
zum Treffen an der Gebermühle eingeladen.
Auch wir waren diesmal mit einer kleinen Abordnung von 4 Schleppern dabei. Leider
sind im Vorfeld 2  Oldtimer durch Batterieschaden und Bruch der Einspritzleitung ausgefallen.
Trotzdem war es wider eine  schöne Sache innerhalb des Korsos mitzufahren. Dies ist
immer wieder ein Erlebnis. Nach der Korsofahrt gab es eine Stärkung am Bierstand und an der Haxenbude. Spät Nachmittag ging es wider
zurück über den Höhenrücken Algerter Feld
nach Lohmar.

 

2010: Nikolaus Trekertreffen auf der Zange
in Siegburg

Als Geheimtipp für kälteresistente Traktoristen
gilt das Tarktorentreffen in Siegburg auf der Zange, was durch die Schlepperfreunde Siegburg jedes Jahr im November ausgerichtet wird.
Dieses Mal sammelten  wir uns vor dem HGV Haus. Von dort ging die Fahrt durch den
Lohmarer Wald und Siegburger Innenstadt zum Festplatz in den Stadtteil Zange, Nähe IC Bahnhof.
An die 160 Oldtimer Traktoren und Unimogs sorgten auch in diesem Jahr für eine sehr breite Palette von unterschiedlichen Marken und Baureihen. Leider wurde die im Vorfeld angekündigte Korsofahrt durch die Innenstadt kurzfristig abgesagt, was nicht nur in unserer Gruppe für leichte Enttäuschung sorgte. Aber
mit dem Anblick von den Zahlreichen sehr
alten Boliden wurde man mehr als entschädigt. Einen Preis für „bester Originalzustand“ hat
Jens Pilgram mit seinem Hanomag R35/45 erzielt.