background
logotype

Begrüßungsfahrt

 

Begrüßungsfahrt? Köln? Sonntagstour!

 Wir hätten uns sehr gefreut, wenn wir heute ein neues Mitglied samt Traktor in der Gruppe gehabt hätten. Manchmal verhindern aber formelle Dinge eine angestrebte Lösung – wir hoffen nur vorrübergehend!

Es standen für Heute zur Auswahl eine Ganztagestour nach Köln oder eine kürzere Strecke vorwiegend durch die eigene Gemeinde. Mit 10 Traktoren und 13 Personen waren wir lange nicht mehr unterwegs - da nimmt man auch gerne die kürzere Strecke. Zunächst starten wir bei bestem T-Shirt- Wetter mit acht Traktoren am HGV Haus und fahren nach Inger. Dort warten Hans und Frank auf uns und jetzt geht es über Birk, Hove nach Winkel. Wir kreuzen das Jabachtal und fahren auf den Breidter Rücken Richtung Grimberg. Im Aggertal fahren wir über die Brücke zur Scheiderhöhe, nach Gammersbach und auf die Höhe bei Oberschönrath. Bei der Fahrt ins Sülztal genießen wir den herrlichen Blick bis weit hinter Köln. Nun verlassen wir unser Stadtgebiet und fahren durch Rösrath unter der BAB 3 in die Wahnerheide und steuern das Bambi an. Hier ist ausreichend Zeit zum Austausch untereinander, eine kleine Stärkung und ein kühles Getränk. Gegen 14:30Uhr und der ein oder anderen Kreiselrundfahrt endet unsere Tour.

Für einen Beifahrer war es die erste Fahrt mit dem Traktor überhaupt - wir hoffen nicht die Letzte! Für fast Alle gab es auch diesmal neue Orte zu entdecken. Neu war selbst für die erfahrensten Fahrer, dass wir von einem Schlepper mit Heuwender auf erstaunlich enger Stelle überholt wurden – der Landwirt hatte die schnellere Zugmaschiene und vermutlich viel weniger Zeit!