background
logotype

Sommerfest - 10 Jahre Traktorfreunde HGV-Lohmar

 

Das erste geplante Treffen in gemütlicher Runde ohne den Traktor zu bewegen nach 10 Jahren!

Dabei durften die Familien natürlich nicht fehlen und so verbrachten wir bei sommerlichen Temperaturn noch unter der 30 Grad Grenze einen schönen Nachmittag etwa zu Mitsommer bis in die frühe Nacht bei Stefan und Elke im Garten. Nachbar Domenic hat den Backes von Stefan mit ordentlich Feuer angeheizt und so waren nach kurzer Zeit dreierlei köstliche Brote zum Verzehr mit diversen Aufstrichen auf dem Tisch. Bier, Wein, Aperol aber auch Mineralwasser und Fassbrause passten hierzu sehr gut. In der Zwischenzeit wurde in der Pfanne der Feldküche reichlich selbst zubereitete Spieße angebraten und danach in einer von Achim raffiniert abgeschmeckten Soße zu leckerem Schaschlik weiter gegart. Stefan hat noch kiloweise Sauerteig zu Broten geformt und daraus weitere Brote im Backes für uns gebacken. Am späteren Nachmittag konnte dann frisches Brot mit Schaschlik serviert werden. Lecker, köstlich und kaum zu übertreffen – Genuss im Park?

Gemütlich war es, wir haben viel von und über uns erfahren, Spaß gehabt, gelacht, gemeinsam gekocht und gebacken, dass Wetter genossen, geplant, erzählt…

Es wird wohl nicht die letzte „Ausfahrt“ in dieser Form gewesen sein!