background
logotype

Oktoberfest 2013

Herbstfeier mit Traktorausfahrt

Die Aktiven des Fachbereiches Heimatpflege und Naturschutz und die Traktorengruppe haben sich
im HGV Haus zusammegefunden um ein kleines Herbstfest zu feiern.

Natürlich wurde auch selbst gekocht. Es gab Krustenbraten aus dem Schmortopf mit Klößen und Rotkohl. Mit einer mobilen Kleinküche wurde auf dem Buchenholzfeuer für die 40 Persoengruppe das Essen zubereitet. Das Fleisch garte ca. 2 1/2 Stunden in den 3 Schmortöpfen, die mit Eierkohle befeuert wurde.

Natürlich wurde vor der Feier ein Herbstausritt
mit 9 Traktoren durchgeführt. Über den Breidter Rücken ging es über Kreuznaaf den Berg hoch, dann ging es über Wahlscheid nach Scheiderhöhe und zuletzt durch Altenrath.

 

 

 

 

 

 

 

Im Vordergrund die mobile Küche

Das Bild täuscht, die Traktoren wurden vor dem ersten Bier zurückgebracht