background
logotype

Rosensonntag Birk 2020

Kurz vor dem Start werden die Schull- un Veedelszöch in der kleineren  Nachbargemeinde Köln wegen Sturm abgesagt! Auch bei uns sagen einige die Teilnahme ab – allerdings wegen Krankheit oder weil der Traktor nicht anspringt. Immerhin mit noch vier Traktoren fahren wir zum Birker Zoch um dort dem Birker Prinzenpaar und vor allem Prinz Hans die Ehre zu erweisen.

Mit ner Pappnaas em Jeseech stehen wir dann mit rd. 10 Personen an der Bushaltestelle vor Birk und begrüßen über die eigens mitgebrachte MikroAnlage jede Gruppe des Zuges und freuen uns, dass der angesagte Regen ausbleibt. Dann am Ende eines schönen Zuges und reichlich gesammelter Kamelle un Strüssjer wird es Zeit: Das Banner wird zum Gruß quer über der Straße von uns aufgerollt und das Prinzenpaar damit begrüßt. Wir haben unseren Spass dabei und besonders Hans ist sichtlich erfreut, dass wir gekommen sind. Ein kurzer Gruss zu uns zurück…und der Zug ist auf der Zielgraden nach Birk. Regen setzt ein – für uns wird es Zeit!