image1 image2 image3

70-jähriges Jubiläum Pfadfinder

Mit fünf Traktoren war eine Abordnung der Traktorfreunde stellvertretend auch für Naturschutzgruppe unterwegs, um den Pfadfindern vom Stamm St. Johannes Lohmar zum 70- jährigen Jubiläum zu gratulieren. An dem ersten Wochenende im Juli wurde dieser Anlass von den Pfadfindern genutzt, um nach langer Pause wieder mit den aktiven Mitgliedern in den verschiedenen Stufen das Pfadfinderversprechen abzulegen. Nach der Übernachtung und dem Frühstück besuchten wir die Pfadfinder hinter dem Kath. Pfarrheim um ihnen zu diesem Zweck zu gratulieren. Im Gepäck hatten wir 100 Exemplare eines Sonderdruckes aus den Lohmarer Heimatblättern dabei. Hierin ist die Gründergeschichte der Pfadfinder in Lohmar dokumentiert.

Mit einer stattlichen Geldspende für die Stammeskasse haben wir uns für die gute Zusammenarbeit zusätzlich bedankt. Etwa 70 ehemalige Pfadfinder trafen sich am Abend am gleichen Platz, um das Jubiläum zu feiern. Wir konnten mit Hilfe von einem Mitglied der Traktorfreunde dieses Fest zusätzlich mit der Gulaschkanone unterstützen und uns auch so für die Ausleihe von Zelten bei unseren Touren nach Merten bedanken.